Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



10.8.2019, 06:00
Held

Held

 Nur kurze Zeit

„Held bist du immer nur in dem Moment, in dem es gefragt ist! Nicht vorher und auch nicht danach!“ Jeder Mensch ist zum Helden geboren. Jeder Mensch trägt von Anbeginn an den Wettkämpfer, die Wettkämpferin in sich. Er aktiviert ihn aber nur, wenn er sich etwas davon verspricht und er keine andere Möglichkeit sieht, es zu bekommen.

Der persönliche Anteil des Wettkämpfers, des Helden, kostet eine Menge an Energie. An körperlicher Energie, vor allem aber auch an mentaler und emotionaler Energie. Wir aktivieren daher den Wettkämpfer in uns nur so lange, wie es unbedingt nötig ist. Haben wir ein Ziel erreicht, fahren wir das System herunter und lassen es auf Standby! So lange, bis wir uns gesammelt haben und ein neues Ziel anstreben.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Zugang...
Zugang Mentale Grundeinstellung „Sport ist kein Instrument für Perfektion oder...
mehr ...
Verfallsdatum...
Verfallsdatum Der Kopf als Frischepaket „Nach den üblichen Kriterien haben wi...
mehr ...
Angstgegner...
Angstgegner Einbildung oder Tatsache? „Ich habe erkannt, dass ich eine Chance...
mehr ...
Umsetzung...
Umsetzung Theorie und Praxis „Die Strategie war theoretisch in Ordnung! Es fe...
mehr ...