Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



10.7.2019, 06:00
Genussfaktor

Genussfaktor

Große Herausforderungen genießen

Genießt es! Ich konnte das Finale 1999 leider nicht genießen. Es war immer mein Traum, die Champions League zu gewinnen. Dann stehst du im Finale und kannst es nicht genießen, weil du dich mental so unter Druck setzt. Wir waren eigentlich nur noch froh, als es vorbei war…“

 

Der Rat, den ein ehemaliger Champions-League Finalist jüngeren Kollegen gab! Klar, vor einem großen Endspiel gibt es mentalen und emotionalen Druck. Er wird vervielfacht durch Medien, Fans und die Situation selbst. Dem Druck ausgesetzt, vergessen Akteure oft, die verdiente Teilnahme am sportlichen Großereignis als eine Belohnung, ein Privileg zu erkennen! Verdient durch Leistung! Sicher will man am Ende auch gewinnen. Doch bei all dem Wirbel sollte man nicht vergessen, dass jedes Finale auch ein Genuss ist! Der Genuss, sich mit den anderen Größen zu messen!    

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Liebe...
Liebe  Unsere stärkste Emotion „Die Liebe zum Sport treibt mich immer we...
mehr ...
Mentale Reife...
Mentale Reife  Geistiges Erwachsenwerden „Will er einen Grand-Slam gewin...
mehr ...
Spuren im Kopf...
Spuren im Kopf  Die letzten Ereignisse haben mentale Spuren hinterlassen ...
mehr ...
Mentale Skala...
Mentale Skala Von hundert auf null und umgekehrt Im Herren-Halbfinale der Fren...
mehr ...