Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



10.6.2019, 06:00
Respekt

Respekt

Auf Augenhöhe

 „Wir haben gelernt, auch die Leistungen unserer Konkurrenten zu respektieren!“ Die Fähigkeiten und Eigenschaften, die junge und auch noch ältere Menschen durch den Leistungssport lernen, übertragen viele von ihnen auch auf das Leben im Alltag. Eine wesentliche Eigenschaft ist die Respektierung des sportlichen Gegnerspielers und die Wertschätzung von dessen Leistungen.

Wer seine Gegner als Sportler/in oder gar als Menschen geringschätzt, hat diese Lehre noch nicht abgeschlossen. Oder er hat sie vielleicht noch gar nicht begonnen. Es ist eine große Aufgabe des Umfelds, diese Fähigkeiten den Athletinnen und Athleten täglich ans Herz zu legen oder – noch besser – sie vorzuleben.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...