Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



15.5.2019, 06:00
Wahres Können

Wahres Können

Fähigkeiten blühen oft im Verborgenen

„Ich glaube, diesmal hat er es drauf!“

Dieses Gefühl befällt manchen Trainer spontan. Er kennt die Fähigkeiten seiner Sportler und Sportlerinnen, traut ihnen den großen Wurf aber noch nicht zu. Manchmal  wandelt sich dieses Gefühl aber zur Überzeugung: Heute hat er oder sie es drauf. „Es“, das ist der Erfolg, der den Fähigkeiten und Eigenschaften entspricht und der, wie man sagt, „schon lange fällig ist!“

Wahres Können, das sind die Fähigkeiten und Eigenschaften, die wir in uns tragen, die wir im Training oder im Alltag gelegentlich zeigen, viel zu selten aber im Wettkampf. Wir haben es „drauf“, schaffen es aber nicht. Plötzlich geschieht aber eine Veränderung! Wir werden vom Mitläufer zum Gestalter. Der Geist wird den antrainierten Fähigkeiten des Körpers gerecht! Er vertraut ihnen! Er funkt nicht mehr zweifelnd dazwischen. Der Moment, wenn wir unser wahres Können ausspielen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Zugang...
Zugang Mentale Grundeinstellung „Sport ist kein Instrument für Perfektion oder...
mehr ...
Verfallsdatum...
Verfallsdatum Der Kopf als Frischepaket „Nach den üblichen Kriterien haben wi...
mehr ...
Angstgegner...
Angstgegner Einbildung oder Tatsache? „Ich habe erkannt, dass ich eine Chance...
mehr ...
Umsetzung...
Umsetzung Theorie und Praxis „Die Strategie war theoretisch in Ordnung! Es fe...
mehr ...