Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



14.5.2019, 06:00
Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Der Aufgabe gewachsen

„Diese Herausforderung hat uns heute mental völlig überfordert!“

Der Trainer einer Fußballmannschaft fand die Gründe für ein unerwartetes Debakel darin, dass sein Team in einem entscheidenden Spiel der Aufgabe mental nicht gewachsen war. Die Spieler scheiterten mental und emotional an der Dimension der Herausforderung.

Was bedeutet das im Klartext? Wäre das Team von seinen aktuellen Fähigkeiten her nicht in der Lage, eine Aufgabe dieser Größenordnung zu bewältigen, wäre sie überhaupt nie in die Situation gekommen, ein Spiel in dieser Liga  absolvieren zu dürfen. Das mentale Potential ist also da. Was heute fehlte oder woran es  teilweise mangelte: Die Mannschaft war mental nicht genügend vorbereitet, um der Aufgabe gewachsen zu sein. Die mentalen und emotionalen Ressourcen waren nicht bereit!

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...