Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



13.5.2019, 06:00
Mentales Erfolgstrio

Mentales Erfolgstrio

Wissen, Können, mentale Stärke

„Drei Lernstufen als geistige Grundlage des Erfolgs!“

Erst muss ich wissen, wie etwas geht. Kann ich mir jedes Detail von Handlungsabläufen im Geiste vorstellen, kann ich jede Einzelheit körperlich erfühlen, haben der Kopf und die Sinne die Vorarbeit geleistet und ein Verständnis dafür entwickelt, das ein erfolgreiches Handeln ermöglicht, gehe ich an die praktische Umsetzung im Training.

Habe ich mir durch Training jenes Können erworben, sitzt jeder Bewegungsablauf nicht nur in der Theorie, sondern auch in der praktischen Durchführung. Jetzt gehe ich daran, mein Können unter Belastung zu testen. Im Sport ist das der Wettkampf. Und jede dieser Herausforderungen gibt mir Aufschluss darüber, was unter der mentalen Belastung schon funktioniert und woran ich noch arbeiten muss. So geschieht Entwicklung. Einfach so!

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Zugang...
Zugang Mentale Grundeinstellung „Sport ist kein Instrument für Perfektion oder...
mehr ...
Verfallsdatum...
Verfallsdatum Der Kopf als Frischepaket „Nach den üblichen Kriterien haben wi...
mehr ...
Angstgegner...
Angstgegner Einbildung oder Tatsache? „Ich habe erkannt, dass ich eine Chance...
mehr ...
Umsetzung...
Umsetzung Theorie und Praxis „Die Strategie war theoretisch in Ordnung! Es fe...
mehr ...