Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News

Zurück



15.4.2019, 06:00
Spiegelbild

Spiegelbild

Die ehrliche Antwort

„Nach dieser Niederlage muss jeder Spieler selbst in den Spiegel schauen!“

„Spieglein, Spieglein an der Wand…!“ Manchen Athletinnen und Athleten würde man nach verlorenen, manchmal auch nach gewonnenen Wettkämpfen einen solchen Spiegel wünschen. Da werden Einwände und Ausreden vorgetragen, welche Umstände den Misserfolg beeinflusst haben. Wenn, dann hätte ich, könnte ich, wäre ich….

In den Spiegel blicken ist die reinste, die wirksamste Form der Wettkampf-Analyse! Die Ehrlichkeit der Auseinandersetzung mit sich selbst bestimmt den zukünftigen Fortschritt und damit die Wachstumschancen.  Ist der Blick in den Spiegel getrübt, bleiben es auch die Zukunftsaussichten. Ist er klar und ehrlich und folgen die Konsequenzen dem im Spiegel erkannten Fakten, stehen die Möglichkeiten gut, den nächsten Schritt zu tun.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ziel ist nahe...
Ziel ist nahe Geballter Fokus statt Hurra-Mentalität „Je mehr wir uns dem Ziel...
mehr ...
Mathematiker...
Mathematiker Die Rechnung, die selten aufgeht „Ich rechne schon mit einem Erfo...
mehr ...
Priorität...
Priorität Das Erste und Wichtigste im Kopf und im Herzen „Ein Ziel gelingt, we...
mehr ...
Klare Ansage...
Klare Ansage Die mentale Medizin in Krisenzeiten „In dieser schwierigen Phase ...
mehr ...