Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



28.3.2019, 06:00
Vergleiche

Vergleiche

Wenn das „Heute“ einen Schritt weiter ist, als das „Gestern“

„Kann ich mir nach dem Wettkampf sagen, ich gab alles, bin ich zufrieden?“

Menschen vergleichen sich gerne mit ihren Mitmenschen. Vor allem mit jenen, die ihnen in manchen Bereichen des Lebens einen oder mehrere Schritt voraus sind. So entsteht eine Unzufriedenheit, die das Selbstvertrauen behindert und Minderwertigkeitsgefühle züchtet. Nicht nur im Leben, sondern vor allem auch im Spitzensport, sollte ich mich aber nur mit mir selbst vergleichen. Mit meinem „Ich“ von gestern.

Habe ich einen Schritt weiter getan oder trete ich auf der Stelle? War ich bereit, aus den Erfahrungen der Vergangenheit richtige Schlüsse zu ziehen? Habe ich Lösungen gefunden und setze sie um? Passen diese Lösungen wirklich zu mir selbst, zu meinen Werten, zu meiner Persönlichkeit? Kann ich solche Fragen mit gutem Gewissen bejahen, bin ich auf dem richtigen Weg, auch ohne Vergleich mit anderen. Auf meinem Weg nämlich! 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...