Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



16.3.2019, 06:00
Hineinwachsen

Hineinwachsen

Lernen statt nur Wunden lecken

„Zuerst holte ich mir eine blutige Nase, dann bin ich an der Aufgabe gewachsen!“

Wir alle sind im Grund Champions! Zumindest tragen wir diese Veranlagung seit unserer Geburt in uns. Andernfalls hätten wir niemals den aufrechten Gang erlernt. Diese Aufgabe schafften wir nicht deshalb, weil uns immer wieder jemand auf die Beine stellte, sondern weil wir uns nach vergeblichen Versuchen stets aufs Neue aufrappelten und den nächsten Anlauf auf unser Ziel – den aufrechten Gang – starteten.

Später, im Leben, haben wir in vielen Situationen gelernt, uns von einstigen Träumen abzuwenden und uns neuen, einfacheren Zielen zuzuwenden. Wir legten uns die Latte auf und versuchten sie wiederholt, mit unveränderter Technik, mit gleicher Einstellung zu überqueren. Manchmal riskierten wir „Anpassungen“, die sich als zu gering erwiesen. Schließlich erklärten wir das Ziel für nicht erreichbar, (er)fanden Argumente, die unser mangelnde Phantasie im Tun entlasteten und suchten uns Ziele, die nicht so weit jenseits der Komfortzone lagen.

Jahre später erkannten manche: Ich hätte damals eventuell schon noch Reserven gehabt, die ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht erkannte, nicht aktivieren wollte oder was auch immer.  Jedenfalls habe ich versäumt, in die Dimensionen meiner Träume mit Taten hineinzuwachsen…

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ahnung...
Entscheidungen erfolgen entweder überlegt oder spontan... Jede Entscheidun...
mehr ...
Messlatte...
"War man im Vorjahr Zweiter, will man im nächsten Jahr Erster sein!" Schne...
mehr ...
Neue Dimensionen...
"Ich mag es, im Tennis mit meinen Problemen allein zu sein. Dadurch entwickle ic...
mehr ...
Schicksalsschläge...
"Die Kunst der Menschwerdung besteht darin, Wunden in Perlen zu verwandeln!" V...
mehr ...