Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



13.3.2019, 06:00
Individuelle Veränderung

Individuelle Veränderung

Die innere Bandbreite

„Sich verändern und sich selbst trotzdem treu bleiben!“

Unser Leben fordert Veränderungen, wollen wir uns weiterentwickeln. Manche verändern sich so weit, dass sie sich fremde Ansichten und Verhaltensweisen aneignen. Dennoch bleibt das Ziel in weiter Ferne. Andere verändern sich auf jene Weise, dass sie Ziele schaffen, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. „Ich erkenne mich nicht wieder“, heißt es dann in positivem Sinn.

Wichtig in allen Prozessen von Veränderungen ist, die Substanz, das Ich, zu stärken und zur Erfüllung zu bringen, ohne es zu verbiegen und dadurch sich selbst untreu zu werden. Starke, bewusste Wertehaltungen sind ein untrügliches Maß dafür, ob ich mich bei meinen Handlungen und Gedanken noch innerhalb der Bandbreite meiner eigenen Persönlichkeit bewege und sie damit verwirkliche, oder ob ich fremden Wege folge, denen meine Individualität egal ist.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Ziel ist nahe...
Ziel ist nahe Geballter Fokus statt Hurra-Mentalität „Je mehr wir uns dem Ziel...
mehr ...
Mathematiker...
Mathematiker Die Rechnung, die selten aufgeht „Ich rechne schon mit einem Erfo...
mehr ...
Priorität...
Priorität Das Erste und Wichtigste im Kopf und im Herzen „Ein Ziel gelingt, we...
mehr ...
Klare Ansage...
Klare Ansage Die mentale Medizin in Krisenzeiten „In dieser schwierigen Phase ...
mehr ...