Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



10.11.2018, 06:00
Lebenssinn

Lebenssinn

Die Suche nach dem Sinn des Daseins

„Erfahren, erkennen, verwerten; der eigentliche Sinn des Lebens!“

Menschen sind lebenslang auf der Suche nach dem Sinne ihres Daseins. Viele finden niemals schlüssige Antworten. Die meisten sind damit beschäftigt, den Alltag zu bewältigen, im Hamsterrad zu rennen, tagein, tagaus, ohne innezuhalten.

Stellen wir uns ernsthaft die Frage nach dem Sinn des Lebens, begegnen wir Erinnerungen aus dem bisherigen Leben. Was durfte ich erfahren? Welche Erkenntnisse gewann ich daraus? Was lehrte mich mein bisheriges Leben? Endlich stoßen wir auf die Mutter aller Fragen: Wie reagierte ich darauf und wie verwertete ich die Lehren, die das Leben mir schenkte?

Wagte ich Veränderungen oder riskierte ich dieselben Erfahrungen immer wieder? Das Leben ist unerbittlich! Reagieren wir nicht auf seine Lehren, zahlen wir Lehrgeld und fallen wir immer wieder durch denselben Rost! Bis wir den Sinn der Lehre begreifen und mit Veränderungen reagieren!  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...