Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



12.9.2018, 06:00
Kraftquelle Niederlage

Kraftquelle Niederlage

Rückschläge als Ursprung für Vorsprünge

„Wenn immer alles glatt geht, verliert man die Demut vor der Aufgabe!“

„Ich habe durch meine vielen Verletzungen und andere Rückschläge gelernt, wie ich aus solchen Ereignissen Kraft für die Zukunft schöpfen kann!“ Niederschläge als Vorboten sonniger Tage? Sportler/innen, die durch tiefe Täler gingen, gewinnen daraus die Energie für künftige Erfolge!

Karrieren im Spitzensport und in anderen Hochleistungsbereichen verlaufen in der Regel nie wie auf einer schnurgeraden Autobahn. Der Weg ist steil und steinig. Viele Probleme und Hindernisse verstellen den Weg selbst und die Sicht auf das Wesentliche. Wem es gelingt, das große Ziel, die noch ferne Erfüllung eines Traums im Kopf und im Herzen zu behalten, bewältigt viele Rückschläge und gewinnt daraus noch Kraft und Energie für den weiteren Weg.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...