Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



15.8.2018, 06:00
Fragen

Fragen

Die Basis für Wissen

„Manchmal verbringe ich zwei Stunden damit, nur Fragen zu stellen!“

„Fragen sind die Nahrung unseres Geistes“, behauptet zumindest ein Sprichwort. Es gibt jedem Menschen enorme Macht über seine geistige Ernährung. Oft bekommen wir Antworten vorgesetzt, nach denen wir niemals gefragt haben. Sie beschäftigen den Geist so sehr, dass wir darauf vergessen, jene Fragen zu stellen, die uns tatsächlich berühren und die uns weiterhelfen.

Rekapitulieren wir abends die Ereignisse des vergangenen Tages, finden wir so manche Antwort auf Fragen. Selten sind diese Antworten aber erschöpfend, sodass keine Frage mehr offen bleibt. Um diese Lücken des Wissens oder Könnens zu schließen, sollten wir uns vor der Nachtruhe solche Fragen notieren und sie am nächsten Tag dort stellen, wo wir uns Antworten erhoffen, die uns zufriedenstellen und unser Wissen bereichern.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...