Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



30.7.2018, 06:00
Der Unterschied

Der Unterschied

Wenn nur der Kopf entscheidet

„Dieses Team ist mental anders!“

Nach dem Last-Minute-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Gruppenspiel gegen Schweden waren sich die internationalen Medien nahezu einig: Der Unterschied lag im Kopf. Kaum jemand sprach von „Dusel“, vom Glück des Tüchtigen. Es war ein Erfolg, errungen unter hohem mentalem und emotionalem Druck.

Sind solche Erfolge nur wenigen „Auserwählten“ möglich? Sicher nicht! Es ist eine Frage der Mentalität von Sportler/innen oder Teams. Unter hohem psychischem Druck und mit einer bestenfalls durchschnittlichen Leistung den Weg zum Erfolg zu finden, das kann im Prinzip jeder Mensch. Wenn der Kopf darauf trainiert ist, den Unterschied zu machen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...
Positive Vorstellung...
Zuerst im Kopf... Der Grund, warum viele Menschen an ihren Vorhaben scheit...
mehr ...
Bequemlichkeit...
Tun was notwendig oder tun was erforderlich ist Menschen fragen sich, ...
mehr ...