Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



26.6.2018, 06:00
Disziplin

Disziplin

Nicht Zwang, sondern Freude 

„Nicht Zwang von außen, sondern innere Freude sind die Wurzeln der Disziplin!“

Disziplin: Ein wichtiger Baustein langfristigen Erfolgs. Viele Menschen verbinden damit äußere Zwänge, etwa durch Trainer, Eltern oder andere „äußere Kräfte“. Echte Disziplin hat jedoch nichts mit Zwang zu tun. Sie wurzelt in innerer Freude und Überzeugung.

Warum gelangen nur ganz wenige Menschen ans Ziel ihrer „eigenen“ Träume? Viele von ihnen haben andere Träume, als jene, zu denen man sie mit mehr oder weniger sanftem Druck drängt. Irgendwann verlassen sie den Weg, den andere für sie wählten. Oft sind Verletzungen die Ursache dafür. Der Geist versagt dem Körper die Unterstützung, weil er etwas anderes will!

Disziplin, drückt sich nicht nur durch den Körper aus! Der Geist steht mit der Macht der Gedanken, Gefühle und Emotionen voll dahinter. Disziplin ist eine innere, eine mentale Kraft, die Hindernisse bewältigt. Aber nur dann, wenn sie echt ist.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...
Positive Vorstellung...
Zuerst im Kopf... Der Grund, warum viele Menschen an ihren Vorhaben scheit...
mehr ...
Bequemlichkeit...
Tun was notwendig oder tun was erforderlich ist Menschen fragen sich, ...
mehr ...