Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



21.6.2018, 06:00
Volle Anwesenheit

Volle Anwesenheit

Kopf, Herz, Körper 

„Entscheidend war, dass wir in den wichtigen Phasen voll da gewesen sind!“

Der Mensch gleicht in seinen Aktionen einem Dreigespann. Kopf, Herz und Körper bilden eine Einheit. Jeder der drei Anteile ist im Idealfall am Handeln beteiligt. Wir gehen völlig in dem auf, was wir gerade tun. Alles fokussiert sich auf die Gegenwart.

Gehen diese drei Einheiten, Körper, Geist und Emotion, manchmal getrennte Wege, spaltet sich unser Energie auf. Der Fokus verliert sich in unterschiedliche Richtungen. Die Handlungen des Körpers geschehen nur „halbherzig“, der Kopf ist nicht „bei der Sache.“

Wer seinen Handlungen Nachdruck verleihen und damit Erfolg haben will, achtet darauf, dass sein Dreigespann in dieselbe Richtung geht, statt seine Kräfte und Energien durch „Zerstreutheit“ zu vergeuden. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...