Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



6.6.2018, 06:00
Limit

Limit

Wo ist die Grenze? 

„Ich möchte dem Team helfen, das Leistungslimit zu erreichen!“

Ans Limit eigener Leistungsfähigkeiten zu gelangen, ist das Ziel, das viele Trainer/innen, mit Sportler/innen und Teams verfolgen. Alles herausholen, was an Potential in Menschen und Gruppen steckt. Doch wo ist das Limit? Wo sind die Grenzen, an die wir stoßen?

Bis hierher und keinen Schritt weiter, weil es nicht mehr weiter geht! Die Grenzen steckt einerseits der Körper, aber vielmehr noch der Geist. Er erkennt mach dem Erreichen eines Ziels immer wieder weitere Möglichkeiten. Wie ein Wanderer, der sich auf einem Gipfel umblickend neue Horizonte entdeckt.

Erst am wahren Gipfel aller Möglichkeiten, wenn alle Fähigkeiten, die wir in uns tragen und um uns haben, genützt oder erschöpft sind, dort liegt das Limit. Bis dahin haben wir immer die Chance, neue Wege zu erkennen und sie zu gehen.    

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...