Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



23.4.2018, 06:00
Eigenes Ich

Das eigene Ich

Treuer Verbündeter oder härtester Gegner 

„Es ist nicht die Konkurrenz, sondern ich selbst bin mein größter Gegner!“

Viele Menschen behaupten das mit großer Berechtigung! Auf der Reise zu großen Zielen liegen die schwierigsten Stolpersteine im eigenen Ich verborgen. Sie wirken sich aus und behindern den Fortschritt entscheidend, wenn die Chance auf Erfolg am größten scheint.

Bin ich mein bester Verbündeter oder mein hartnäckigster Gegner? Beides ist möglich! Auch ich selbst habe zwei Pole in mir! Doch ich selbst entscheide, welchen ich in der jeweiligen Situation „verkörpere“. Der Körper reagiert führt das aus, was der Kopf vorgibt. In mir liegt nämlich auch die Fähigkeit zur Entscheidung, wer jetzt den Vorzug erhält: Verbündeter oder Gegner. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wiederholungen...
Übung macht den Meister... Ob im mentalen Training oder im körperlichen Trainin...
mehr ...
Barrieren...
Wer innere Barrieren beseitigen will, muss innere Grenzen ignorieren... Die mei...
mehr ...
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...