Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



12.3.2018, 06:00
Geerdet

Geerdet

Der Boden der Realität

„Wenn er nicht abhebt, kann er auch bei den Großen ein Großer werden!“

Marco Odermatt, schweizerischer Nachwuchsrennläufer bei den alpinen Schiartisten zeigte bei den Heim-Weltmeisterschaften in Davos groß auf. Er gewann fünf Medaillen, alle aus Gold. Doch nicht jedem alpinen Junioren-Weltmeister gelingt der Durchbruch im Weltcup. Das ist noch immer eher die Ausnahme, als die Regel!

In den meisten Fällen sind die Gründe dafür mentaler und emotionaler Natur. Auch für jene, die es doch schaffen, sich bei den Großen durchzusetzen, liegt die Hauptursache dafür im Kopf. „Marco weiß, was er kann und er ist mental sehr stark“, sagt einer der Betreuer. „Er ist ein geerdeter Bursche, der jetzt nicht abhebt. Er weiß, dass der nächste Schritt das Wichtigste ist. Dadurch hält er den Druck klein.“ Die Zukunft wird es zeigen…

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...