Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



2.3.2018, 06:00
Steuerung

Steuerung

Wenn der Körper das Steuer übernimmt

„Der Geist wäre heute bereit gewesen, der Körper war es leider nicht!“

Simona Halep, unterlegene Finalistin der Australian Tennis-Open 2018, war in der Vergangenheit an großen Chancen immer durch mentale Schwächen gescheitert. Diesmal war der Kopf bereit, aber der Körper legte sich quer. Zu viel physische Energie hatte die kleine Rumänin in den Runden zuvor verbraucht, um völlig bereit für den Titel zu sein.

Körperliche Fitness ist die Voraussetzung für Erfolg in jedem Sport. Auch in solchen Sportarten, in denen der Körper weniger gefordert scheint, muss er seinen Teil erledigen. Fehlt diese Fitness, entzieht er dem Geist mentale Energie. Der Kopf ermüdet rascher und irgendwann setzt sich der Körper ans Steuer. Die Chance geht ungenützt vorüber!
 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Barrieren...
Wer innere Barrieren beseitigen will, muss innere Grenzen ignorieren... Die mei...
mehr ...
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...