Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



22.2.2018, 06:00
Kopfbilder

Kopfbilder

Imagination ist Handwerk

„Bevor ich eine neue Figur praktisch trainiere, ist sie mir 1000mal im Kopf gelungen!“

„Was du nicht im Kopf hast, hast du in den Beinen“, war früher Teil einer Schelte, die ich über mich ergehen lassen musste, wenn ich wieder mal nachlässig in einer Aufgabe war erst über Umwege mein Ziel schaffte. Was der Kopf nicht vorgibt, erledigt der Körper nur mangelhaft oder gar nicht.

Klare Bilder im Kopf! Das bedeutet, sich eine Aufgabe vorstellen, sie zu imaginieren. „Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen“, sagen manche Menschen, wenn sie mit Herausforderungen oder Zielen konfrontiert werden, die nicht ihrer Kategorie zu Denken und zu Handeln entsprechen. Daran scheitern aber viele Karrieren.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Will ich mir etwas aus ganzem Herzen vorstellen und setze ich alles daran, mir diese Vorstellung im Kopf in starken Farben und Formen zu malen, aus ihr lebendige, bewegte Bilder zu formen und übe ich das immer wieder, findet der Geist Wege, auf denen der Körper folgen kann.     

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...