Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



27.1.2018, 06:00
Mut

Mut

Das unterschätzte Talent

„Viele Alterskollegen waren sportlich talentierter als ich. Doch ich hatte ein zusätzliches Talent: Mut!“

Talente-Scouts wissen es: Nur selten setzen sich die auf den ersten Blick größten Talente auf der Bühne der Praxis durch. Meistens liegen sogenannte „Soft-Skills“ großen und erfolgreichen Karrieren zugrunde. Eine dieser „weichen“ Eigenschaften ist MUT!

Sich ein Ziel zuzutrauen, sich den Weg dahin zuzumuten, auch wenn der Gegenwind zum Orkan anzuwachsen scheint, erfordert Mut. Dranbleiben, wenn andere frustriert aufgeben und sich für einfachere Wege entscheiden, weil der eingeschlagene Weg in die Irre zu führen scheint, das braucht Mut. Am Ende haben aber die Mutigen oft die Nase vorne.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...