Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



26.12.2017, 06:00
Entscheidungen

Entscheidungen

Ohne Ziel kein Entscheiden

„Entscheiden heißt, sich zwischen mindestens zwei konkret möglichen Handlungsoptionen zu wählen.“ Die trockene Definition für einen Prozess, der sich in uns abspielt, wenn wir eine Entscheidung treffen müssen und/oder wollen.

Voraussetzung für eine klare Entscheidung ist ein klares Ziel. Fehlt es daran, wie soll ich mich dann entscheiden? Habe ich ein klares, im Detail bestimmtes Ziel, gibt es ja noch immer zwei oder mehrere Wege, zwischen denen ich wählen darf. „Viele Wege führen nach Rom“, sagt ein Sprichwort.

Je konkreter und detaillierter das Ziel, je klarer das innere Bild, das ich davon habe und umso eher wird eine eindeutige Entscheidung möglich. Wer vor großen Entscheidungen steht, sollte sich daher zunächst das genaue Ziel ganz klar vor Augen führen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...