Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



14.12.2017, 06:00
Erwartungshaltung

Erwartungshaltung

Hohe Selbstbewusstheit als Maß hoher Erwartungen

„Es überrascht mich, dass es so schnell gelungen ist, aber es überrascht mich nicht, dass ich es geschafft habe. Ich weiß, wozu ich imstande bin.“  Alexander Zverev war im Jahr 2017 der jüngste Teilnehmer beim finalen Masters-Turnier der besten Tennisspieler der Welt. In einem Interview vor dem Turnier in London sprühte der Drittplatzierte der Weltrangliste vor Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.

Erwartungen bestimmen Einstellungen. Viele Athletinnen erringen Erfolge, die sie selbst überraschen. Andere scheitern an überhöhten Eigen- und Fremderwartungen. Wer der eigenen Leistungsfähigkeit in der Selbsteinschätzung am nächsten kommt, hält sich ein mentales Gleichgewicht. Diese Balance ermöglicht große Leistungen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Lehren...
Erfolg ist ein schlechter Lehrer So wird jedenfalls Bill Gates zitiert. Er...
mehr ...
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...