Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



24.10.2017, 06:00
Selbstwirksamkeitserwartung

Selbstwirksamkeitserwartung

Ein Synonym für Vertrauen

„Ich traue mir selbst jetzt zu, auch ausgefallene Spielzüge zu versuchen, weil ich erkannt habe, dass ich Fehler machen darf.“ Eine junge Volleyball-Spielerin wächst an der Seite ihres ehemaligen Idols als Sportlerin und als Persönlichkeit.

Plötzlich ist das Vertrauen in das eigene Können größer und stärker. Fehler verlieren ihren Schrecken, weil sie Bestandteil eines Spieles sind. Die Erwartung an sich selbst und an die Auswirkungen der eigenen Aktionen wandelt sich ins Positive.

Man erwartet von sich Erfolg, statt Misserfolg, auch bei schwierigen Spielzügen. Der Glauben an die Wirksamkeit des eigenen Handelns und Verhaltens ist stark. Er ist die Basis für ein stabiles Selbstvertrauen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Wiederholungen...
Übung macht den Meister... Ob im mentalen Training oder im körperlichen Trainin...
mehr ...
Barrieren...
Wer innere Barrieren beseitigen will, muss innere Grenzen ignorieren... Die mei...
mehr ...
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...