Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



4.10.2017, 06:00
Innenansicht

Eigene Perspektive

Schritt für Schritt zur Selbstbestimmung

„Mein Coach hat sich Schritt für Schritt etwas zurückgenommen. Ich wollte das so, damit ich lerne, mehr und mehr meine eigenen Entscheidungen zu treffen und selbst reifer und selbstbestimmter zu werden.“ Zitat von Daria Kasatkina, einem russischen Tennisprofi.

„Ich habe nun mehr Freiheiten, sowohl im Training als auch in meinen Matches. Ich treffe Entscheidungen selbst, spiele so, wie ich es will und wie ich es fühle!“ Innenperspektive vor Außenperspektive. Niemand weiß genauer, wie er/sie sich fühle, wie die Sportlerin, der Sportler selbst.

Wer selbst zu denken und auf seine Gefühle und Emotionen zu achten gelernt hat, möchte eigene Entscheidungen treffen, den eigenen Weg gehen, vorangehen. So entwickelt sich auch die Fähigkeit, dort Hilfe zu holen, wo sie gebraucht wird und die richtigen Fragen zu stellen.  

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...