Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



28.8.2017, 06:00
Gleiche Persönlichkeit, andere Rolle

Rollenwechsel

In die Wettkampfrolle schlüpfen

„Stehe ich am Start, bin ich ein anderer Mensch!“ Ein Olympiateilnehmer im Schwimmen bezeichnet seinen Wechsel in die Rolle des Wettkämpfers als Wechsel zu einer anderen Persönlichkeit. Natürlich findet keine totale Veränderung statt.

Doch der bewusste Wechsel in die Wettkampfrolle bringt Eigenschaften und Fähigkeiten in Stellung, die im normalen Alltag auf Stand-By laufen. Doch wir wissen, dass wir sie in uns haben, dass wir sie aktivieren können, wenn wir sie benötigen. Im Wettkampf und in anderen herausfordernden Situationen.

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Stressbewältigung...
Stressbekämpfung durch veränderte Einstellung Unsere innere Einstellung, mit de...
mehr ...
Tägliche Kleinigkeiten...
"Nicht die Berge, die vor dir liegen, bedrücken dich... … es ist der Kieselstei...
mehr ...
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...