Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



10.7.2017, 06:00
Extraportion Motivation

Extramotivation

Das Sahnehäubchen

„Ich bin hier ganz besonders motiviert, weil ich einfach gerne an diesem Ort spiele.“ Viele Sportlerinnen und Sportler haben ihre Lieblingsorte, an denen sie Wettkämpfe austragen. Andere wiederum holen sich durch andere Faktoren eine Portion Sondermotivation.

Ort, Zeit, äußere Bedingungen, Umfeld. Alle sind mögliche Ressourcen, die Menschen das kleine aber entscheidende Plus geben können. Doch Motivation ist eine innere Fähigkeit. Wenn uns äußere Umstände innerlich positiv bewegen, löst das in uns zusätzliche Kräfte aus, die am Ende entscheidend sein können. Kräfte, die wir selbst mobilisieren.    

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Selbstfindung...
Auf der Suche nach sich selbst... Sportlerinnen und Sportler berichten nach sch...
mehr ...
Unmöglich...
"Vieles scheint unmöglich, bis einer es schafft..." Die Geschichte des Leistung...
mehr ...
Emotionaler Wechsel...
Wenn die Leidenschaft umschlägt... Eine Athletin beendet ihre sportliche Karrie...
mehr ...
Besser werden...
Wir wollen in allen Belangen besser werden... Das Ziel in der Entwicklung von s...
mehr ...