Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



28.4.2017, 06:00
Wettkampfrolle

Wettkampfrolle

Das Ausloten der Potentiale

Die Kunst, ein Wettkämpfer, eine Wettkämpferin zu werden

„Wettkampf bringt dich an die mentalen und physischen Grenzen“, beschreibt einer der besten Tennisspieler der Welt seine Einstellung. Die Kunst des Erfolgs geht parallel mit der Kunst, ein Wettkämpfer zu sein. Wettkämpfer kann Frau/Mann lernen.

Hätten wir diesen persönlichen Wettkämpfer nicht in uns, würden wir sehr früh am Leben scheitern. Selbst wenn viele Dinge genetisch in uns vorprogrammiert sind, brauchen wir den Wettkämpfer in uns nahezu täglich, um Situationen zu bewältigen.

Erfolgreiche Athletinnen und Athleten lernen, ihren Wettkämpfer bewusst zu aktiveren und ihn dann, wenn das Ziel geschafft ist, auch wieder in sich ruhen zu lassen, um neue Energien zu sammeln, für das nächste Mal.   

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Original...
Sei dein Original, statt die Kopie eines anderen Menschen... Viele junge Mensch...
mehr ...
Vertrauen...
Wer sich selbst nicht vertraut, dem wird auch nicht vertraut... Selbstvertrauen...
mehr ...
Positive Vorstellung...
Zuerst im Kopf... Der Grund, warum viele Menschen an ihren Vorhaben scheit...
mehr ...
Bequemlichkeit...
Tun was notwendig oder tun was erforderlich ist Menschen fragen sich, ...
mehr ...