Home Aktuelles Mentalcoaching Mentaltraining News Newsletter Kontakt
 
 
Aktuelles & News - Newsarchiv

Zurück



6.8.2016, 06:00
Dabei sein

Es geht darum, mit dem Kopf an der richtigen Stelle zu sein."

Padraig Harrington, Profi-Golfer

Wir alle kennen das: Wir sind körperlich anwesend, die Gedanken und Gefühle gehen aber eigene Wege. Sie wandern herum, machen kurz irgendwo Station, um gleich weiterzugehen, zum nächsten Ort und Thema. Wir beschäftigen uns mit allem Möglichen, nur nicht mit dem, was gerade nötig wäre.

Wettkampf erfordert die totale Präsenz. Körperlich, mental und auch emotional völlig da sein, im Wettkampf drinnen! "Interesse" kommt aus dem Lateinischen. Es bedeutet "dabei sein", geistig völlig anwesend sein. Wer wirklich an seinem Erfolg interessiert ist und nach einem Plan handelt, ist völlig dabei. 

 
 
Kontakt Impressum
done by <fhs>, 2010  
 
NEWS
Aufregung...
Die Aufregung ist sicher groß... Ereignisse, die uns viel bedeuten, wühlen uns ...
mehr ...
Wechselfälle...
Wettkampf ist wie Brustschwimmen bei hohen Wellen Das mental und emotional...
mehr ...
Einflussfaktoren...
Was ich an mich heranlasse und was nicht... Der Weg zu hohen Zielen verläuft ku...
mehr ...
Respektvoll...
Der Respekt des Champions... Der Besten der Besten der Welt verbindet ein große...
mehr ...